Wer hat Carmen Fuchs getötet?

DIE KRIPO IM ORTENAUKREIS (6): Die junge Frau wurde 1975 bei Achern ermordet / Täter nie gefasst / Parallele zu Fällen im Elsass.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Blau oder grün: Polizeibeamte sind in ihren Uniformen rasch zu erkennen. Allerdings nicht alle: Die Beamten der Kriminalpolizei sind an ihrem Arbeitsplatz meist in Zivil anzutreffen, ob im Büro oder an einem Tatort. Was tut die "Kripo"? Wofür ist sie zuständig? Mit welchen Fällen beschäftigt sie sich? Antworten auf derlei Fragen gibt eine Serie, die einen Blick hinter die Kulissen dieser so wichtigen Abteilung der Polizeidirektion Offenburg wirft. Heute: der Mordfall Carmen Fuchs von 1975.

Weit über 50 Tötungsdelikte hat die Ortenauer Kriminalpolizei in den vergangenen rund 40 Jahren registriert. Die ganz große Mehrheit der Fälle wurde aufgeklärt. Die meisten Täter wurden gefasst und konnten rechtskräftig verurteilt werden. Nur ganz, ganz wenige Fälle schlummern noch immer als "ungeklärt" in den Akten. Einer davon ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel