Vor dem Halbfinale
Wer gibt den Müller?
Shooting-Star Thomas Müller ist im WM-Halbfinale gegen Spanien gesperrt – nun stellt sich die Frage: Wer kann den Bayern-Youngster ersetzen? Die Antwort: Müllers mögliche Vertreter heißen Cacau, Toni Kroos und Piotr Trochowski.
Di, 6. Jul 2010, 8:30 Uhr
Fußball-WM
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Im Oktober vergangenen Jahres polterte Uli Hoeneß, damals noch Manager des FC Bayern München: "Die Nationalelf ist auch ohne Müller gut genug." Selbst ein Fußball-Weiser kann sich irren. Heute gilt der 20-jährige Müller im deutschen Fußball-Nationalteam als nicht zu ersetzen – wegen seiner dynamisch-effektiven Spielweise und seiner vier Tore im bisherigen WM-Verlauf. Für das Halbfinale gegen Spanien ist Müller aber gesperrt. Die Alternativen heißen Cacau, Toni Kroos und Piotr Trochowski. Das Trio im BZ-Check:
CACAUDie Spielweise des gebürtigen Brasilianers kommt der von Müller am nächsten. Auch Cacau lässt sich bisweilen tief in die eigene Spielhälfte zurückfallen – um in der Defensive auszuhelfen, vor allem aber um von dort aus immer wieder schnell in die Spitze vorzustoßen. Dieses stetige ...