Wer geht beim Internet voraus?

Schnelles Datennetz im Bergland: Hauptamtsleiter Keller regte bei einer Bürgerversammlung die Gründung einer Bürgerinitiative an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für viele Menschen wird es immer wicht...ert es teilweise  im Zeller Bergland.   | Foto: Grether/uwe anspach(dpa)
Für viele Menschen wird es immer wichtiger, an das Internet angeschlossen zu sein, und zwar mit schnellen Verbinnungsgeschwindigkeiten. Daran hapert es teilweise im Zeller Bergland. Foto: Grether/uwe anspach(dpa)

ZELL-GRESGEN. Um einen Anschluss an das weltweite Datennetz Internet ging es bei einer Bürgerversammlung in Gresgen. Dabei regte Karlheinz Keller, Fachbereichsleiter Wirtschaft und Bildung bei der Stadtverwaltung Zell, die Bildung einer Bürgerinitiative an. Ihr könnte die Aufgabe zukommen, schnelle Internetanschlüsse über Kabel anzustoßen.

Nur noch zwei Prozent der Bevölkerung in Deutschland lebe in "weißen Flecken des Internets", sagte Hauptamtsleiter Karlheinz Keller vor etwa 50 Zuhörern. Dort, wo die Bevölkerungsdichte niedrig ist, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karlheinz Keller

Weitere Artikel