Wer es in den Ferien zu bunt treibt

Gerade während der Schulferien und an Wochenenden im Sommer beklagen Gemeinden Vandalismus und "Sprayer-Wut".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN / GLOTTERTAL / DENZLINGEN. Gerade zu Ferienzeiten wird Vandalismus in den Gemeinden nördlich von Freiburg zum Thema. Vor allem in Denzlingen und Gundelfingen kommt es laut Polizei dann vermehrt dazu, dass Dinge oder Einrichtungen mutwillig beschädigt oder gar zerstört werden. Dagegen versucht die Polizei anzugehen. In diesem Jahr war es im Vergleich bisher eher ruhiger. Lediglich vereinzelt sind Fälle von Vandalismus aufgetreten.

Während im Glottertal Vandalismus kaum ein Thema ist, werden insbesondere Gundelfingen und Denzlingen häufiger damit konfrontiert. "Ein Vergleich der Gemeinden verbietet sich eigentlich, schließlich ist die Einwohnerzahl im Glottertal um einiges geringer als beispielsweise in Gundelfingen", erklärt Michael Nowak, Leiter des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel