"Wer den Wolf will, muss bezahlen"
Der Landschaftserhaltungsverband veranstaltet rund um Gengenbach mit Experten und Betroffenen eine Exkursion zum Thema Wolf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH. Nicht erst seit der tote Wolf bei Lahr gefunden wurde, ist das Wildtier eine Thema bei den Schäfern und Tierhaltern in der Region. Sie sehen dessen Rückkehr mit Skepsis und Sorge. Bei eine Exkursion des Landschaftserhaltungsverbandes Ortenaukreis wurden die Argumente Pro und Contra ausgetauscht.
Baden-Württemberg ist offiziell Wolfserwartungsland, es gilt als sicher, dass sich der Wolf irgendwann dauerhaft wieder ansiedelt. Ein Indiz war das tot aufgefundene Tier in Lahr. Weil der Wolf aber zugleich geschützt ist, werden sich insbesondere die Tierhalter mit ihm arrangieren müssen. Wie können ...