"Wenn viele helfen, dann geht es"
Mit Kreuzweihe, Konzert und Kirchweihe feierten die Gläubigen in St. Georg in Bleibach den 30. Jahrestag des Kirchenbaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. "Was bedeutet uns diese Kirche?", fragte Pfarrer Michael Spath, der zusammen mit Dr. Michael Hettich den Festgottesdienst zelebrierte. Vor 30 Jahren engagierten sich gläubige Menschen, damit es in Bleibach weiterhin eine Kirche und selbstständige Pfarrgemeinde geben wird. Ein moderner Neubau integrierte die alte Kapelle mit dem weltweit einzig erhaltenen Totentanz des Mittelalters. Zur Kirchweih wurde auch das restaurierte, 150 Jahr alte Turmkreuz geweiht und der Chor der Seelsorgeeinheit gab ein eindrückliches Konzert.
Es ist wohl der nachvollziehbare Wunsch jedes Priesters, wenn er beim Einzug in die Kirche mit einem mächtigen "Lobet den Herren" singend begrüßt wird. Genauso begann der Weihetag der St.-Georg-Kirche. Die rund ...