Wenn schwere Jungs weich werden
Hinter Gittern fließen an Heiligabend Tränen / Häftlinge singen und sagen Gedichte auf / Seelsorger packen Geschenke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (obe). Das Fest der Liebe und der Familie hinter Gittern? Für freie Menschen unvorstellbar – für rund 500 Häftlinge in der Offenburger Justizvollzugsanstalt bittere Realität. Die Gefängnisleitung wird heute versuchen, die Verzweiflung vieler Inhaftierter in Grenzen zu halten und eine Art Weihnachtsstimmung zu verbreiten, doch Gefängnissprecherin Tina Scholz weiß, dass auch schwere Jungs in dieser hochemotionalen Zeit weich werden.
Es wird gegrübelt und gehadert werden, viele versuchen, die Gefühle nicht an sich ran zu lassen, doch in einigen Zellen werden auch heimliche Tränen fließen. Es im Gefängnis heimelig werden zu lassen: In vielen Bereichen muss es ein frommer Wunsch bleiben, weiß die JVA-Sprecherin. "Wir geben uns Mühe, soweit es die ...