Wenn's rockt: Web-TV für Indie-Mucke
Als der Radiosender der Fachhochschule Furtwangen 'Gute Laune Furtwangen' begann, neben seinem Radioprogramm auch einen Webcast anzubieten, entstand über Live-Streams tunespoon Online-Musikfernsehen und so nebenbei auch "Wenn's rockt", das bisher einzige deutsche WebTV-Fachmagazin für Indie-Mucke. Die Leute hinter Wenn's rockt leben in München, Leipzig und Freiburg. fudder-Autorin Caro hat sich mit Bernd Plontsch (München) und Stefan Häfele (Freiburg) über Wenn's rockt unterhalten.
Mi, 26. Jul 2006, 17:02 Uhr
Der gute Ton
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Eigentlich ist Wenn's rockt einfach eine Fanzine, eine Video-Fanzine" sagt Stefan. "Wir sehen uns, ganz klassisch, in der Tradition der Leute, die mit Schreibmaschine, Schere und Klebstoff Heftchen zusammengestückelt haben, und anschließend an ein paar dutzend Leute verschickt haben." Und Recht hat er.
Schaut man ...