Wenn’s brennt, zählt nur richtiges Verhalten
Bei der Brandschutzerziehung besuchten Obersäckinger Grundschüler die Feuerwehr / Nach vielen Fragen zu Technik und Einsätzen durften die Kinder auch löschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Andreas Höltmann steht in seinen schwarzen Stiefeln auf dem Parkplatz der Feuerwehr in der Heinrich-Hübsch-Straße. Um ihn herum warten die Jungs und Mädels der vierten Klasse der Grundschule Obersäckingen. Sie schauen auf eine Bratpfanne. Die steht mitten auf dem Platz, und sie brennt. Damit die Viertklässler wissen, wie man im Brandfall richtig reagiert, hat sie der stellvertretende Stadtbrandmeister der Bad Säckinger Feuerwehr eingeladen.
"Los geht’s", ruft Andreas Höltmann. Auf sein Kommando hin schüttet sein Feuerwehrkollege Albin Greiner eine Kelle Wasser in die Flammen. Wummm, eine riesige Stichflamme schießt in die Luft. "Das passiert, wenn ihr Wasser ins heiße Fett gießt", erklärt Andreas Höltmann ...