Account/Login

Wenn plötzlich die Luft wegbleibt

Gundelfinger Viertklässler sollen für Erste Hilfe sensibilisiert werden / Leitender Notarzt im Unterricht an der Hebel-Grundschule.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Was geschieht, wenn plötzlich jemand ohnmächtig wird? Dieser Frage wollten Viertklässler der Johann-Peter-Hebel-Grundschule mit ihrer Lehrerin Bärbel Mertz im Unterricht nachgehen. Gut, dass der Papa eines der Schüler Notarzt ist. Der kam im Unterricht vorbei und zeigte anschaulich, was als Erste Hilfe zu tun ist. Und die rund 25 Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache.

Nicht nur Anschauungs-, sondern Mitmachunterricht war in der Klasse 4 d geboten. Nachdem am Vortag alle Kinder eine Kette bildeten, manche davon ein Hütchen auf dem Kopf mit dem Namen eines Organs, wurde Sauerstoff in Form von Luftballons über die Blutbahn von Organ zu Organ ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel