Wenn Max am Ohr von Luna knabbert
Die 14-jährige Alica Baßler aus Auggen hat sich mit ihrem Mini-Bauernhof einen Traum erfüllt / Besuch ist willkommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Ostern ist, wenn das Wetter mitspielt, eine gute Zeit für Spaziergänge. Da locken die Reben. Und sollten Spaziergänger bei ihren Streifzügen durch Auggens Weinberge auf ein Mädchen mit Hund und zwei Ziegen treffen – nicht wundern. Das ist normal. Die Touren mit ihrer kleinen Herde gehören zum Alltag der 14-jährigen Alica Baßler. Ihre Osterhäschen Sally und Sissi dürfen aber nicht mit – die Kaninchen haben ein Problem damit, brav bei Fuß zu gehen. Auch ihre drei Hühner bleiben lieber daheim – auf Alicas Mini-Bauernhof an Auggens Lettengasse.
Vor einem Jahr hat sich die tierliebe Achtklässlerin einen Traum erfüllt. Als in ihrer Nachbarschaft ein Gartengrundstück zur Pacht angeboten wurde, griff sie zu und legte sich nach und nach zwei Zwergziegen, drei Hühner ...