Psychologie

Wenn Liebe zur Sucht wird

BZ-Plus Betroffene brauchen Bestätigung, Nähe und übermäßig viel Aufmerksamkeit: Liebessucht ist zwar keine eigene Diagnose, kann aber viel Leid auslösen. Wann wird das Bedürfnis nach Liebe krankhaft?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich meinen Freund kennengelernt und wir waren sofort ein Herz und eine Seele. Wir waren beide unsterblich verliebt und glücklich miteinander", schreibt eine Frau unter dem Pseudonym Fraukex3 im Onlineforum "Hilferuf". Sie zog zu ihm in eine neue Stadt. Doch ab da veränderte sich ihre Beziehung: "Er nahm immer mehr Abstand von mir, und ich wurde ängstlich und fing an, mich einsam zu fühlen." Sie habe ihrem Partner Druck gemacht, wenn er sich mit Freunden treffen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stella Schultner, das?"Stella Schultner, Schultner Liebessüchtige

Weitere Artikel