Wenn Laufen zum Lebensinhalt wird
Greta Hettich (18) und Lukas Nägele (19) vom PTSV Jahn Freiburg gehören zu den großen Lauftalenten in der Region. Sie trainieren bis zu sechs Mal in der Woche, sehen diesen Sport als Gegenpol zum Schulstress und Gradmesser ihrer Willensstärke zugleich. Wie kommt solch ein Lebensinhalt zustande? Einige Trainingseindrücke.
Mi, 24. Sep 2008, 12:40 Uhr
Sport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Montagabend, kurz vor 18 Uhr. Die Leichtathleten des PTSV-Jahn Freiburg trudeln plötzlich von allen Seiten auf das zuvor verwaiste Trainingsgelände.
Kurze Begrüßungen, zehnminütiges Einlaufen. Der Höllentäler pfeifft und lässt die Backen erröten, doch bald schon bemerkt man ihn kaum mehr. Der Atem der Sportler wird beim Ausatmen sichtbar. Gekicher aus den Mädchengruppen und ermahnende Pfiffe der Trainer sind zu hören. Doch es geht hier nicht nur um Leistung, sondern auch um Spaß. Viele der Mädchen und Jungen, ...