Wenn laufen doppelt hilft
Der 17-jährige Flüchtling Suleman Magnsa geht mit dem Team der evangelischen Kirchengemeinde beim Freiburg Marathon an den Start.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Suleman Magnsa will rennen. Schnelles Laufen hilft dem 17-jährigen Flüchtling aus Gambia, langsam seine Erlebnisse zu verarbeiten und in seiner neuen Heimat, dem Hochschwarzwald, anzukommen. Jetzt will er mit seinem Tempo etwas für andere tun: Suleman Magnsa ist einer von sieben Läufern, die für die evangelische Kirchengemeinde Neustadt an den Start gehen und Geld für den Umbau der Christuskirche erlaufen.
Es ist gleich zu sehen: Suleman Magnsa ist ein sportlicher Typ. Drahtig und durchtrainiert die Figur, das Baseballcap sitzt leicht schräg, er trägt Jeans und Kapuzenpulli. Seit etwas mehr als einem Jahr ist der 17-Jährige in Neustadt. ...