Wenn Kunst zum Erzählen bringt
Krieg, Menschenrechte, Einwanderung - mit Kunstwerken halten diese Themen Einzug in die Kirche St. Andreas.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Zu übersehen ist das große Schiff direkt neben dem Altar nicht: Ein paar Koffer liegen drauf und viele, die runtergefallen sind, daneben. Die Koffer symbolisieren 40 Millionen Flüchtlinge weltweit, die unterwegs sind - "vielleicht nach Italien oder sonst irgendwohin in Europa", sagt Martinez Vega Marcello. Er hat das Werk, das in der Kirche St. Andreas ausgestellt ist, geschaffen. Es ist die dritte von drei Installationen des Künstlers, die seit März unter dem Titel "Eingemauertes Europa oder: Das Schiff ist voll" zu sehen waren.
Dass Kunst die Menschen zum Erzählen bringt - das haben der Künstler Martinez Vega Marcello und der Pfarrer von St. Andreas, Heinz Vogel, nicht nur gehofft: Die Reaktionen ...