Wenn Kunst den Schmerz lindert

BZ-Plus Kunstverein Art Bad Krozingen stellt erstmals im Krematorium in Eschbach aus / Werke, die Menschen in Trauer begleiten sollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Helle Räume, großzügige Architektur, p...ie Vernissage war neu und ein Erfolg.   | Foto: Dorothee Philipp
Helle Räume, großzügige Architektur, passende Exponate – die Vernissage war neu und ein Erfolg. Foto: Dorothee Philipp

. Neuland betreten hat der Kunstverein Art Bad Krozingen mit seiner aktuellen Ausstellung von Arbeiten der Mitglieder: Die 66 Kunstwerke, Gemälde, Fotografien und Skulpturen sind im Krematorium Südbaden im Gewerbepark Eschbach im Foyer, in den Warte- und Abschiedsräumen sowie im Außengelände zu sehen.

Ein außergewöhnlicher Ort, ein Ort des Loslassens, ein sensibler Ort, wie Christiane Behr, als ausgebildete Trauerbegleiterin für das Krematorium Südbaden tätig, bei ihrer Begrüßung feststellte. Doch gerade hier könne die Kunst Schmerz lindern und Trauer begleiten. Behr hatte die Idee, die sieben Abschiedsräume, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel