Immer mehr Männer greifen zu Lippenstift, Lidschatten und Beautyblender, geben auf Youtube Schminktipps und werden von Kosmetikfirmen als Werbegesichter gebucht. Doch wie ist es, wenn man als Mann in Freiburg Make-up trägt?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seine Wangen sind lilafarben gepudert, die Lippen grellrosafarben übermalt – doch dieser Mann ziert nur das Schaufenster eines Kosmetikgeschäfts in der Freiburger Kaiser-Joseph-Straße und wirbt für die amerikanische Make-up-Firma Mac. Davor steht Daniel Abazi. "Es ist selten, dass ich einen geschminkten Mann auf einem Plakat sehe", kommentiert der 21-jährige Freiburger die Werbung anerkennend. Das Licht der Reklame beleuchtet sein geschminktes Gesicht: Daniel hat seine vollen Lippen mit einem nudefarbenen Lipliner umrandet, auf den Wangen schimmert Rouge, seine Augenbrauen sind fein nachgezogen.
Promimänner? Alle geschminkt!
Pharrell Williams schwört auf ...