Wenn Jugendliche Theater spielen
Die Jugendarbeit ist der Herrischrieder Theatergruppe Mutabor ein Anliegen / Am 23. Juli soll aus Mutabor ein Verein werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED (jeh). "Theaterspiel" in Herrischried genießt weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus hohes Ansehen durch die Klausenhof-Freilichtbühne, die am Samstag mit dem Stück "Verena Enderlin" Premiere hat. Um Darstellernachwuchs braucht sich die Theatergemeinschaft nicht zu sorgen, denn Regisseur Günther Weber leitet daneben seit sieben Jahren die Kindertheatergruppe "Mutabor". Der Zuspruch, den die Kindertheaterinitiative erfuhr, ist so groß, dass sie jetzt auf Vereinsbasis gestellt werden soll." Die offizielle Vereinsgründung soll am Montag, 23. Juli, 20 Uhr, im Restaurant "Christopherus" sein.
"Selfmade"-Aktionen sollen bei den Aktivitäten des Vereins im Mittelpunkt stehen. "Sich selbst ausprobieren, kreativ etwas produzieren, worauf man nachher stolz sein kann", umschreibt Initiator Günther Weber, Lehrer und ausgebildeter Theaterpädagoge, das Vereinsziel. ...