Wenn John Lennon italienisch spricht
Freundeskreis Offenburg – Pietra Ligure bringt die John-Lennon-Tribute-Show des ligurischen Musikers Nando Rizzi in die Reithalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zu John Lennon, der einen Hälfte des Beatles-Songschreiber-Kraftwerks Lennon/McCartney, haben viele Menschen über seine Musik eine besondere Beziehung. Doch Nando Rizzis Bezug ist von einzigartiger Natur. Sein Vater spielte beim einzigen Konzert der Beatles in Italien, das 1965 in Genua stattfand, in der Vorgruppe. Aus Liebe zu Lennon hat der Sohn nun eine Bühnenshow geschaffen, die der Freundeskreis der Städtepartnerschaft Offenburg – Pietra Ligure in die Offenburger Reithalle holen wird.
Der Zusammenhang Lennon und Pietra Ligure, der Kleinstadt an der ligurischen Küste, mit der Offenburg seit 2007 verpartnert ist, liegt tatsächlich in der Person Nando Rizzo. Er wohnt im Hinterland ...