Account/Login

BZ-Serie "Breisgau bei Nacht"

Wenn in einer Vörstetter Bäckerei um 1.30 Uhr das Licht angeht

BZ-Plus In der Bäckerei Ritter in Vörstetten wird in der Nacht gearbeitet, damit morgens frische Backwaren auf den Tisch kommen. Auch wenn Maschinen im Einsatz sind, ist immer noch viel von Handarbeit gefragt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um 1.30 Uhr wird beim Bäcker Ritter in... Kuchen belegt und Glasuren angerührt.  | Foto: Markus Zimmermann
1/4
Um 1.30 Uhr wird beim Bäcker Ritter in Vörstetten das Licht angeknipst. Während andere schlafen, werden Brote geformt, Kuchen belegt und Glasuren angerührt. Foto: Markus Zimmermann
Der Erste knipst das Licht an. Bei der Dorfbäckerei Ritter in Vörstetten ist das um 1.30 Uhr der Teigmacher. Im monatlichen Wechsel hat immer einer der Bäcker diese Aufgabe. Die Kollegen können etwas länger schlafen, doch nicht wirklich lang. Bereits eine halbe Stunde oder spätestens eine Stunde später treffen sie nach und nach ein. Spätestens um 2.30 Uhr ist die Mannschaft, zu der auch Mitarbeiterinnen gehören, komplett.
In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel