Wenn Fremde plötzlich Familie werden
Pflegefamilien geben Kindern aus prekären Verhältnissen eine Chance / Das Jugendamt Waldshut sucht nach Pflegeeltern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Ein Plüschtier, ein Paar kleiner Kindersöckchen und ein Korb voll mit Kastanien und rot-gelbem Laub säumen den Weg durchs Wohnzimmer von Lisa und Manuel Betzler. "Mama, wo hast du den Bagger gefunden?", ruft Jonas (Name v. d. Red. geändert) mit hochgehaltenem Spielzeugbagger von der weitläufigen Terrasse ins Innere des Einfamilienneubaus im Enkendorf. Die Frage des Viereinhalbjährigen mit den dunklen Locken und Kulleraugen richtet sich an Lisa Betzler. Vor anderthalb Jahren kam Jonas zum Ehepaar Betzler – als Pflegekind.
Jonas leibliche Mutter konnte ihn nicht großziehen, weil sie an Schizophrenie leidet, sie hat Jonas zuletzt als Zweijährigen gesehen. Sein Vater konnte sich um den Kleinen, der als Frühchen zur Welt kam, auch nicht kümmern. "Der leibliche Vater wäre mit dem Kind ...