Wenn es im Fluss brennt
Feuerwehren probten für Unglücksfall auf dem Rhein / Annahme: Feuer auf dem Fahrgastschiff.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (nl). Endlich einmal ein Feuerwehreinsatz, bei dem man ungeniert zuschauen darf. Am Rhein gab es am Montagabend kaum ein Durchkommen mehr - das Übungsspektakel der Feuerwehren Laufenburg, Albbruck, Bad Säckingen, Waldshut, Laufenburg/Schweiz, dem DRK Laufenburg und Luttingen, dem THW Laufenburg, sowie der DLRG Tauchgruppe Hochrhein hatte die Menschen angezogen. Die Übungsannahme: Starke Rauchentwicklung auf dem Fahrgastschiff, das sich mitten auf dem Rhein befindet.
Ein spektakuläres Szenario hatte Thomas Lamade, der ehemalige Abteilungskommandanten der Luttinger Wehr, inszeniert. Als Annahme wurde vorgegben, dass Kapitän Jürgen Schroff vom Fahrgastschiff per Handy die ...