Wenn drei Nationen erzählen
Die Hinterzartener Winterlese dreht sich um das Thema "Dreiländereck" / Autoren aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Es sind fünf Bücher und drei Länder: Die Hinterzartener Winterlese dreht sich dieses Mal um das Thema "Dreiländereck". Inge Baeuchle, Inhaberin der gleichnamigen Buchhandlung, hat vom 8. bis 12. Januar 2018 Autoren aus der Schweiz, aus Deutschland und Frankreich eingeladen, die in verschiedenen Hotels in Hinterzarten und Breitnau aus ihren Krimis, historischen Romanen, Anekdoten und Liebesgeschichten lesen.
Historische Bauwerke, Völkerfreundschaft, kulinarische Genüsse und nicht zuletzt das gemeinsame alemannische Spracherbe: Buchhändlerin Inge Baeuchle könnte die Liste noch um etliche Eigenschaften erweitern, wenn sie ans Dreiländereck denkt. "Den Hochschwarzwald prägt diese Nähe zur Schweiz und zu Frankreich", findet sie. Und daher widmet sie die ...