Wenn die Polizei im Kampf gegen Einbrüche zum Zwischenstopp bittet
Die Zahl der Eigentumsdelikte steigt in der Region. Die Polizei zeigt verstärkt Präsenz – bei der Fahndung, aber auch, um das Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung zu stärken. Am Donnerstag gab es gleich drei Großkontrollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Wetter verspricht einen ungemütlichen Nachmittag: Just als die rund 50 Einsatzkräfte der Polizei am Donnerstag in Emmendingen aufbrechen zu ihrer Kontrolltour durch die Region, setzt starker Regen ein. Doch ganz so schlimm wird es dann doch noch. Als die Fahrzeuge am ersten Kontrollpunkt ankommen – den beiden Parkplätzen an der L113 nordwestlich von Endingen, lässt der Regen nach. Ungemütlich wird es von nun an allenfalls für Verkehrsteilnehmer, die bei irgendwelchen Verstößen oder Straftaten erwischt werden. Doch auch das wird sich an diesem Tag ...