Wenn die Bildungsoffensive auf die Straße führt

Dramen zum Schuljahresende an der Rudolf-Eberle-Schule / Mehr als 100 Jugendliche erhalten trotz ausreichender Noten keinen Platz an der Schule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Dramatische Szenen haben sich am Schuljahresende in der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen abgespielt. Weit mehr als 100 Jugendliche, die sich für das kommende Schuljahr berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in einem der Berufskollegs oder im Wirtschaftsgymnasium der kaufmännischen Schulen machen konnten, mussten mit leeren Händen nach Hause geschickt werden. Weil auch in den Schulen in der Nachbarschaft alle Plätze belegt sind, ist bei diesen Jugendlichen die Freude auf die Ferien der Angst um die Zukunft gewichen. Erst mal stehen sie auf der Straße.

Vor vier Jahren gab es an der Rudolf-Eberle-Schule eine vergleichbare Situation. Auch damals mussten mangels Platz rund 100 Jugendliche abgewiesen werden, woraufhin das damalige Oberschulamt in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Horst Studte, Martin Vossler

Weitere Artikel