Wenn des Körpers Kühlung versagt

SOMMERGEFAHREN (III): Der Sonnenstich / Wer sich zu lange der Hitze aussetzt, der riskiert erhebliche gesundheitliche Schäden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gut, wenn man jemanden hat, der beim Eincremen mit Sonnenschutz hilft.    | Foto: fotofolia.com/Pavel Losevsky
Gut, wenn man jemanden hat, der beim Eincremen mit Sonnenschutz hilft. Foto: fotofolia.com/Pavel Losevsky

WEIL AM RHEIN. Trotz der lang anhaltenden hohen Temperaturen in diesem Sommer registrierte das örtliche DRK nicht mehr Hitzeeinsätze als in den vergangenen Jahren. "Die Leute reagieren meist rechtzeitig und begeben sich in den Schatten", stellt Bereitschaftsführer Stefan Ohm fest. Die Grundregeln – den Kopf bedecken, pralle Sonne vermeiden, ausreichend trinken – kenne fast jeder. Darüber hinaus gibt es weitere wichtige Regeln, die Feuerwehrarzt Dr. Hans-Richard Paschen im Internet zusammengefasst hat.

Warum Menschen zu große Hitze überhaupt Probleme bereitet, lässt sich einfach erklären. Der Mensch gehört zu den gleichwarmen Lebewesen, die versuchen, ihre Körpertemperatur ungeachtet der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel