Wenn der Stall zur Wohnung wird
Auch auf den Dörfern um Donaueschingen stehen viele bäuerliche Liegenschaften leer, die als Wohnungen genutzt werden könnten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (von). Wenn von Leerstand die Rede ist, fallen in Donaueschingen immer die selben Stichworte: Mühlenstraße, Carlton oder Lehrerakademie. Stattdessen müsste es aber heißen: Aasen, Pfohren oder Wolterdingen. Denn auf den Dörfern stehen zahlreiche bäuerliche Liegenschaften leer, die als Wohnungen genutzt werden könnten.
Etwa 50 landwirtschaftliche Betriebe hat es vor 15 Jahren in Pfohren noch gegeben, so Ortsvorsteher Gottfried Vetter. Jetzt seien es vielleicht noch 15. Die Konsequenz: Im Ortskern stehen immer mehr Ökonomiegebäude leer. Auch das ein oder andere alte Haus ist ...