Wenn der Osterhase womöglich anruft
In den Kindergärten in Bad Bellingen-Rheinweiler und in Schliengen wurden Osterbräuche auf unterschiedliche Weise nahegebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN/SCHLIENGEN. Osternester suchen und den Kreuzweg thematisieren: In den Kindergärten in Bad Bellingen und Schliengen bereiteten sich Erzieherinnen und Kinder auf die Osterfeiertage vor – durchaus unterschiedlich. In Rheinweiler waren Osterbräuche ein Thema, in Schliengen wurde der Leidensweg Christi anschaulich unter der Beteiligung der Kindergartenkinder erklärt.
Kaum zu glauben, aber wahr: Längst nicht mehr alle Kinder kennen die Suche nach Osternestern und Ostereiern, die doch so viel Spaß machen kann. "Ich habe gelernt, dass diese Tradition wohl nicht mehr in allen Familien verwurzelt ist – so wie das früher der Fall war", erklärt Kindergartenleiterin Susann Trapp. Also haben sich Kinder und ...