Wenn der Jodler wieder jodeln kann
Repair-Café des Bürgervereins für eine klimaneutrale Stadt fühlt sich im neuen Zuhause im Fahrnauer Gemeindehaus wohl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Wenn der Jodler nicht mehr jodelt, die Nähmaschine heiß läuft oder ein Schrumpfschlauch gebraucht wird, ist es höchste Zeit, das Repair-Café zu besuchen. Seit gut einem halben Jahr hat das Schopfheimer Repair-Café ein neues Domizil gefunden, statt in der Friedrich-Ebert-Schule öffnet es nun alle zwei bis drei Monate im evangelischen Gemeindehaus in Fahrnau von 10 bis 13 Uhr seine Tore und Werkzeugkisten. Am vergangenen Samstag war es wieder so weit.
Als der ältere Herr vorsichtig den Porzellan-Jodler aus dem Handtuch wickelt, sagt er etwas entschuldigend, der Jodler sei schon etwas teuer gewesen, da wolle er wissen, was sich noch machen ließe. Gut 20 Minuten später ...