Wenn der Bürgi zum Chefarzt wird
Bei der Absetzung im Görwihler Rathaus dreht sich alles um gesundheitliche Fragen / Neunerratspräsident Flum bekommt Zäpfchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Die Absetzung des Görwihler Bürgermeisters Carsten Quednow ging schneller vonstatten, als die Polizei erlaubt. "Ich gebe ab", sagte Quednow kurz nachdem die Narren das Rathaus gestürmt hatten. Was Klaus Flum, dem Präsidenten des Hotzenneunerrates, sehr entgegenkam. "Die Fasnachtszeit ist so kurz wie selten, deshalb rück den Schlüssel raus und gut ist", sagte er zum in Gelb-Grün gekleideten Verwaltungschef.
Die Schlüsselübergabe geschah denn auch quasi unter der Hand und fast unbemerkt von dem närrischen Volk, das sich vor allem der Einnahme von Rollmops, ...