Buchmarkt

Wenn der Analoghändler den Internetriesen schlägt

BZ-Plus Das deutsche PEN-Zentrum fordert die Wiedereröffnung von Buchhandlungen und Bibliotheken. Amazons neue Prioritäten sind eine Chance für lokale Buchhändler, die nun zu punkten versuchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Internetriese Amazon blockiert die Ver...n auf ihren Service aufmerksam machen.  | Foto: Jens Büttner (dpa)
1/2
Internetriese Amazon blockiert die Verlage und verschickt lieber Windeln und Akkuschrauber – trotz der Schließungen können lokale Buchhändler nun auf ihren Service aufmerksam machen. Foto: Jens Büttner (dpa)
Das deutsche PEN-Zentrum zeigt sich in einer gestern veröffentlichten Pressemitteilung "zutiefst besorgt" darüber, dass die Anordnungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus den Buchhandel und das Verlagswesen in Deutschland nachhaltig verändern könnten. Durch die anhaltende Schließung des stationären Buchhandels und den damit verbundenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Nestmeyer, Thomas Montasser, Sibylle Steinweg

Weitere Artikel