Wenn das Traumstudium anders ist als gedacht, kann ein Fachwechsel das Richtige sein

Der Start ins Studium ist immer eine Herausforderung. Doch was, wenn nach ein paar Wochen Ernüchterung eintritt? Fudder hat mit zwei Studienfachwechslerinnen der Uni Freiburg gesprochen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lernen in der UB: Wie viele Studierend...wird von der Hochschule nicht erfasst.  | Foto: Thomas Kunz
1/3
Lernen in der UB: Wie viele Studierende an der Uni Freiburg das Fach wechseln, wird von der Hochschule nicht erfasst. Foto: Thomas Kunz
Sich für Gerechtigkeit einsetzen. Menschen helfen. Mehr über das Rechtssystem erfahren. Das wünscht sich Karen Bartholomeyczik, als sie sich mit 17 Jahren an der Universität Freiburg für das Fach Jura einschreibt. Die ersten Wochen im Wintersemester 2014/2015 verstreichen und Karen merkt, dass ihre Vorstellungen des Fachs Jura zwar zutreffen, sie aber etwas anderes spannender findet. "Bei Jura setzt man erst dann an, wenn die Entscheidung schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel