Wenn das Lernen mit Feuereifer geht
Striegeln, Hufpflege und selbst mal ins Zaumzeug: Projekttag der zweiten Grundschulklasse in der St. Märgener Pferdestation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Rund ums Pferd in sechs Stationen. So lautete am Dienstag das Programm eines Vormittagsexkurses der Zweitklässler aus der Grundschule St. Märgen in der Pferdestation bei der Weißtannenhalle. In einem Lernzirkel rotierten die Mädchen und Jungs in Gruppen durch die Felder Striegeln/Pflege, Zaumzeug/Kutsche, Körperbau/Anatomie, Bewegungsstation/Hindernisse, Futter/Ernährung.
Seit 2016 hat sich die Schule auf den Weg gemacht, offizielle Naturparkschule zu werden. Die Kinder sollen Natur und Kultur ihres Orts direkt erfahren lernen. Acht dafür geeignete und konzipierte ...