Wenn das Glück gleich dreimal kommt
Großfamilie von null auf hundert / Ein junges Studentenpaar freut sich trotz finanzieller Probleme über den Nachwuchs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-SCHMIDHOFEN. Die Schwangerschaft war nicht geplant. Das kommt vor. Christina (27 Jahre) und Florian (28 Jahre) M. nahmen es gelassen: "Das kriegen wir schon hin." Was sie nicht ahnten: Sie hatten einen Hattrick gelandet. Ihr Glück kam gleich im Dreierpack. Drei aus einem Ei. Ein unbezahlbares Geschenk. Aber für das junge Studenten-Ehepaar finanziell nur schwer zu stemmen. Die Trefferquote ist zwar mit einem Lottogewinn vergleichbar. Allerdings bleibt der monetäre Geldsegen aus. Sogar im kinderfreundlichen Baden-Württemberg.
In Israel hat vor acht Jahren alles angefangen. Nach dem Abi machte Christina aus Freiburg ein freiwilliges soziales Jahr und Florian aus Salzburg leistete Zivildienst. Beide in einer Einrichtung für behinderte Menschen in einem Kibbuz. Seither sind sie zusammen. Wenn auch nicht immer räumlich. Denn Christina studiert in Freiburg Englisch und Italienisch auf Lehramt. Da war ein Auslandssemester in England und ein Sommersemester in Italien angesagt.Florian belegt die neuere deutsche Literaturgeschichte sowie die neuere und neueste Geschichte mit dem Ziel des Magister-Abschlusses. In ...