Wenn aus Fiffi ein Pullover wird
Dorina Horeczky aus Tiefenstein spinnt aus Tierhaar Wolle und strickt damit alles Mögliche / "Katze ist gut gegen Rheuma".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Wenn es draußen ungemütlich wird, kommt so manche Frau auf die Idee, wieder einmal das Strickzeug hervorzuholen. Kaum jemand indes wird auch die Wolle, die dazu nötig ist, selbst spinnen. Viel weniger noch wird man wohl auf die Idee kommen, dazu die ausgekämmte Unterwolle seiner eigenen vierbeinigen Lieblinge zu verarbeiten, die gemütlich auf dem Sofa schnurren oder unter dem Tisch kurz bellen, wenn sie im Traum durch den Garten toben. Ganz anders Dorina Horeczky aus Tiefenstein.
Die nun schon seit fast 20 Jahren in Tiefenstein lebende Frau spinnt zwar kein Stroh zu Gold, aber alles, was auch nur entfernt nach Haaren aussieht, versucht sie in Wolle zu verwandeln. Neulich hat sie gerade eine Wette gewonnen, indem sie es fertig gebracht hat, Straußenfedern zu verspinnen. Aus der ...