Wenn 78 Kinder 26 Sprachen sprechen
Der Bad Krozinger Kindergarten St. Marien nimmt am Bundesprogramm "Sprach-Kitas" teil, mit dem für drei Jahre eine zusätzliche Halbtags-Fachkraft finanziert wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. 21 Kindereinrichtungen aus den Landkreisen Lörrach und Breisgau-Hochschwarzwald nehmen am Bundesprogramm "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" teil. Der Katholische Kindergarten St. Marien gehört als einzige Kita der Stadt Bad Krozingen seit September 2017 dazu. Nach acht Monaten fällt das erste Fazit der Beteiligten grundsätzlich positiv aus – auch wenn längst noch nicht alles läuft wie gewünscht.
Mit dem Programm will das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend laut eigener Aussage die» alltagsintegrierte sprachliche Bildung,
inklusive Pädagogik sowie die
Zusammenarbeit mit Familien in den Kitas stärken. Dafür finanziert der Bund eine zusätzliche Fachkraft, die im Rahmen einer Halbtagsstelle dafür zuständig ist, die drei Aspekte in der Einrichtung zu ...