Wenn 1450 Gugger guggen

Open-Air-Spektakel nächsten Freitag erstmals mit Bühne im Parkhaus / "Rolis" sind 30 Jahre alt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. "Wir machen Guggenmusik aus Spaß an der Freud. Unser Lohn ist der Applaus des Publikums." Seit nunmehr 30 Jahren folgen die Laufenburger Roli-Guggers diesem Prinzip. Und in ihrem Jubeljahr sind die "Rolis" - zusammen mit den Salmfängern - zum 14. Mal die Gastgeber des großen Massenspektakels der Städtlefasnacht: des Open-Air-Gugge-Festivals am kommenden Freitag, 4. Februar, ab 19 Uhr. 36 Gruppen mit 1450 Guggern sind mit von der Partie.

Jahr für Jahr versuchen die Roli-Guggers nicht stillzustehen, sondern immer wieder am (Erfolgs-)Rezept zu feilen. So ist unter den sieben Bühnen (jeweils mit Lichtanlage und Ansage) links und rechts ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Kolbeck, Roland "Roli" Arzner

Weitere Artikel