Weniger Wandern, mehr Wein
90 Teilnehmer gingen am Samstag in Köndringen Weinwandern – das heißt Aussicht und Geschmack genießen / 1500 Festbesucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-KÖNDRINGEN. Natur, Geschichte, tolle Aussicht und guten Geschmack – das gab es am Samstag bei der Weinwanderung in Köndringen. Im Vorfeld des Weinfests auf dem Hungerberg waren 90 Teilnehmer gekommen – geladen hatten Edgar Heß und Hermann Jäger vom Förderverein Wein und Kultur Köndringen. Sechseinhalb Kilometer ging es durch die Reben – obwohl es auch doppelt so lange Wege gibt. "So bleibt mehr Zeit zum Trinken", begründete Heß die Entscheidung.
Schon vor dem Loslaufen wurde verkostet – am Winzerhus in Köndringen war Treffpunkt mit Sektempfang. Dann ging es langsam weiter, und vor dem ersten Trinkstopp wurde einiges über ...