Weniger träumten im Hotzenwald

Die Übernachtungszahlen waren 2014 schlechter als in den Vorjahren / Schneemangel und verregneter Sommer waren die Ursachen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Rickenbacher Rehaklinik Hotzenplot...eren Herbergen ab zehn Betten zurück.   | Foto: w. adam
Die Rickenbacher Rehaklinik Hotzenplotz sorgte auch 2014 für gute Übernachtungsergebnisse – insgesamt aber gingen auf dem Hotzenwald die Übernachtungen in größeren Herbergen ab zehn Betten zurück. Foto: w. adam

HOTZENWALD. Keine guten Nachrichten für die Tourismus-Organisatoren des Hotzenwaldes bieten die aktuellen Übernachtungszahlen des Statistischen Landesamtes in Stuttgart. Die für Beherbergungsbetriebe ab zehn Betten erstellten Statistiken weisen für 2014 bei den Übernachtungszahlen für alle drei Waldgemeinden rückläufige Ergebnisse aus.

Wie sich das Minus bei den sogenannten konzessionierten Betrieben – zu denen insbesondere Gaststätten, Kureinrichtungen, Heime, Hotels und größere Ferienwohnungshäuser gehören, auf die Gesamtzahl der Übernachtungen auswirkt, ist noch offen. "Die von unseren Tourist-Info bearbeiteten Übernachtungsmeldungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel