Weniger Tote auf Ortenaus Straßen
Hingegen stieg im vergangenen Jahr die Gesamtunfallzahl um fast drei Prozent an / Auch höhere "Alkohol am Steuer"-Rate.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Mehr Verkehrsunfälle als im Vorjahr, mehr Leichtverletzte, mehr Unfallfluchten und mehr Alkohol im "Spiel". Auf der anderen Seite weniger Schwerverletzte und mit 29 Unfalltoten diesbezüglich das zweit-"beste" Ergebnis seit Bestehen des Ortenaukreises: Das ist das Fazit der Unfallbilanz für 2000 für den Landkreis. Die Ortenauer Polizeispitze um Polizeichef Klaus Hiller stellte gestern die Fakten vor.
Das Erfreulichste vorweg: Mit 29 Menschen starben im vergangenen Jahren auf den Straßen des Ortenaukreises immerhin fünf weniger als im Vorjahr und sogar sage und schreibe fast 100(!) Tote weniger als 1973. Es ist nach 1996 (25 Tote) die zweitniedrigste Sterberate seit Bestehen des ...