Weniger Straftaten in der Stadt
Deutlicher Rückgang bei Diebstahlsdelikten, aber eine Zunahme der Sachbeschädigungen / Rätselhaft viele junge Tatverdächtige.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (mj). Die Kriminalität im Einzugsbereich des Polizeireviers Schopfheim, das von Maulburg bis Feldberg reicht, ist im Jahr 2001 gesunken. Insgesamt wurden 1781 Fälle (2000 waren es 1900) bearbeitet, was einem Rückgang von 6,3 Prozent entspricht. Die Aufklärungsquote liegt mit 909 Fällen bei 51 Prozent.
Die Straftaten insgesamt in der Stadt Schopfheim gingen von 1233 im Jahr 2000 auf 1063 im Jahr 2001 zurück (Minus 13,8 Prozent). Was Revierleiter Bernhard Schlachter, seinen Stellvertreter Bernhard Weis und Klaus Ziegler, Leiter des Bezirksdienstes, freut, ist, dass die ...