Weniger Lärm ausgesetzt

Bad Bellingens Gemeinderat hat die dritte Runde des Lärmaktionsplans beschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von der Rheintalbahn geht weniger Lärm...ohner Lärmschutzfenster nachgerüstet.   | Foto: Jutta Schütz
Von der Rheintalbahn geht weniger Lärm aus, seit viel Güterverkehr durch den Katzenbergtunnel fährt. Zudem haben Bad Bellingens Einwohner Lärmschutzfenster nachgerüstet. Foto: Jutta Schütz

. Weniger Einwohner sind von Lärm betroffen. Das stellte ein Ingenieurbüro mit Sitz in Stuttgart und Freiburg nun bei der dritten Überprüfungsrunde der ersten Stufe des Lärmaktionsplans (LAP) fest. Die Ergebnisse wurden jüngst in der Gemeinderatssitzung präsentiert. Die erste Stufe des LAP wurde 2012 beschlossen. In den Lärmaktionsplänen, die aufgrund der EU-Umgebungslärmrichtlinie erstellt werden, werden Straßen-, Schienen- und Flugverkehrslärm bewertet.

"Aus eingegangenen Stellungnahmen ergibt sich kein Handlungsbedarf für die Gemeinde." So lautet das Fazit von Lars Meier vom Ingenieurbüro Heine und Jud, das die Anmerkungen zur Offenlage des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Müller, Lars Meier

Weitere Artikel