Weniger Kinder meldeten sich an
Jugendreferent Andreas Pahlow zieht Fazit des Friesenheimer Ferienprogramms / Es kommt nicht so gut an wie im vergangenen Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Noch wenige Tage, dann sind die Sommerferien vorbei. Für viele Kinder und Jugendliche hat es in diesem Sommer geheißen: zu Hause bleiben. Um den Kindern trotz des Wetters schöne Ferien bieten zu können, haben viele Gemeinden ein Ferienprogramm organisiert. In Friesenheim kann Jugendreferent Andreas Pahlow jetzt Bilanz ziehen. Die sieht in diesem Jahr nicht so gut aus: Insgesamt sind die Teilnehmerzahlen drastisch zurückgegangen.
Im 17. Friesenheimer Ferienprogramm hatte es 62 verschiedene Freizeitangebote gegeben. Privatpersonen und Vereine hatten für jeden Tag eine Aktion geplant. Von sportlichen Angeboten, über kulturelle Veranstaltungen zu Aktionen in ...