Weniger Geld und mehr Fromme

Kürzungen und Umbrüche machen der ESG zu schaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gerade noch mal davongekommen ist die Freiburger ESG, deren Kürzel also neuerdings bedeuten könnte: Eben So Gerettet. Tatsächlich steht es jedoch nach wie vor für die Evangelische Studierendengemeinde. Und die wird es auch künftig geben. Denn die geplanten Kürzungen der Badischen Landeskirche sind an ihr vorbeigegangen. Was der Studierendenpfarrer Christian Rave dem Einsatz vieler Ehemaliger zuschreibt, die den Kirchenoberen erzählten, welche Bedeutung ihre eigene ESG-Zeit für ihr Leben hat.

"Diese Briefe haben ziemlich Eindruck gemacht", sagt er, der nun weiter ein Hundert-Prozent-ESG-Pfarrer bleibt. Eine halbe Sekretariatsstelle freilich verliert die Gemeinde - und damit ausgerechnet jene Mitarbeiterin, die bisher ausländische und nicht so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel