Weniger Firmen, aber gute Resonanz
Hochschulkontaktbörse der Fachhochschule: Bei Studenten waren besonders die Bereiche Praktika und Diplomarbeiten gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN (rei). Die Hochschulkontaktbörse an der Fachhochschule (FH) ist regelmäßig eine beliebte Plattform für Studenten und für Firmen unterschiedlicher Branchen, um sich unverbindlich kennen zu lernen. In den Bereichen Praktika und Diplomarbeiten war bei der jüngsten Auflage am Donnerstag das Interesse der Studierenden an Angeboten der rund 25 ausstellenden Firmen groß. Zwar waren damit weniger Firmen vertreten als voriges Jahr, doch war die Resonanz für sie sehr zufrieden stellend.
"Natürlich sind wir als Firma auch an Absolventen interessiert, die nach ihrem Studium bei uns einsteigen wollen", erklärte während der Hochschulkontaktbörse an der Furtwanger FH beispielsweise Markus Knossel von der Firma Mesco aus Lörrach, einem ...