Weniger Babys, aber mehr Einwohner

Statistisches aus den Gemeinden um Schönberg und Batzenberg: Der Trend - steigende Bevölkerungszahlen - setzt sich fort.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

BREISGAU. Die Gemeinden südlich von Freiburg haben auch 2004 an Attraktivität nichts eingebüßt. Die Einwohnerzahlen steigen weiter. Die Gemeinden im Sprengel um Batzenberg und Schönberg verzeichnen gegenüber 2003 einen Bevölkerungszuwachs von rund 230 Menschen. Größte Gemeinde bleibt Ehrenkirchen (6977 Einwohner), der Sprung über die 7000 Einwohnergrenze ist allerdings nicht erreicht. Weniger Einwohner als 2003 haben Schallstadt (5762), Sölden (1222) und Ebringen (2697).

Grundlage der Bevölkerungsdaten in diesem Beitrag sind die Angaben der Kommunalen Informationsverarbeitung Baden-Franken (KIVBF). Die Zahlen des Statistischen Landesamtes liegen erst bis September 2004 vor.
Auch wenn sich die Einwohnerzahlen noch um einige nach oben oder unten verändern sollten, steht fest: Der Trend der Vorjahre bleibt konstant. Die Einwohnerzahl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel