Weniger Arbeitslose als vor einem Jahr
Die Agentur für Arbeit und die Kommunale Arbeitsförderung verweisen auf ihre Vermittlungserfolge / Fördergelder für zwei Millionen Euro fließen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Arbeitslosenquote im Ortenaukreis liegt seit Oktober konstant bei 5,4 Prozent: Zum Jahresende waren 11 917 Frauen und Männer ohne Beschäftigung, 31 mehr als im November 2006. Im Vergleich zum Vorjahr gab es in der Ortenau 3150 Arbeitslose weniger. Bärbel Höltzen-Schoh, Chefin der Offenburger Agentur für Arbeit, zog eine positive Bilanz: "Wir haben ein recht gutes Jahr hinter uns." 2007 wird der Bund Ortenauer Förderprogramme mit zwei Millionen Euro unterstützen.
Mit der Arbeitslosenzahl von 5,4 Prozent liegt der Ortenaukreis "absolut im Schnitt von Baden-Württemberg", betonte Höltzen-Schoh und zeigte sich "sehr zufrieden" über die Entwicklung, zumal im Dezember wegen Ferien und saisonaler Einflüsse die Zahlen "üblicherweise schlechter ausfallen". Noch im Dezember 2005 waren ...