Weniger Ablenkung, mehr Miteinander
In Gottenheim tagen wieder Wissenschaftler aus aller Welt / Die Gemeinde profitiert von dem internationalen Besuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Dozenten, Doktoranden und Professoren aus über 40 Ländern rund um den Globus tagen bis kommenden Freitag in der Gemeinde. Seit 2008 ist Gottenheim neben Metropolen wie Paris, Wien oder Toronto einer der Tagungsorte einer multidisziplinären Konferenz, die mehrmals im Jahr vom US-amerikanischen Wissenschaftsmagazin "International Journal of Arts an Sciences" (IJAS) ausgerichtet wird. Neben Fachvorträgen stehen Ausflüge in den Schwarzwald und in die Nachbarländer im Vordergrund.
Den Rang als internationaler Kongressort hat Gottenheim einem glücklichen Zufall zu verdanken. Joseph Bonnici, Wirtschaftswissenschaftler an der Central Conneticut State University, USA, hatte schon über viele ...