Spaniens ehemaliger Monarch im Emirat Abu Dhabi
Wenige Lebenszeichen aus dem Exil von Altkönig Juan Carlos
Vor einem Jahr verließ Juan Carlos Spanien heimlich Richtung Abu Dhabi, vorausgegangen waren Justizermittlungen und Korruptionsvorwürfe. Über seinen Alltag ist seither kaum etwas bekannt
Emilio Rappold (dpa)
Mo, 2. Aug 2021, 20:30 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das hätte in Spanien wohl niemand für möglich gehalten: Altkönig Juan Carlos, einst einer der beliebtesten Monarchen Europas, lebt bereits seit einem Jahr im Emirat Abu Dhabi; fern von Frau und Familie, im Exil. Seitdem er seine Heimat am 3. August 2020 heimlich verlassen hat, hüllt sich der 83-Jährige in Schweigen.
Keine öffentliche Aussage, keine Mitteilung, kaum Fotos: Auch das Königshaus und die Regierung in Madrid haben bisher nichts Konkretes über das Leben des früheren Staatsoberhauptes in der Wüste verraten. Das letzte Bild von Juan Carlos, am Tisch mit Kronprinz Scheich Mohammed bin ...