Wenige Einsätze, viele Beförderungen
Feuerwehr Bahlingen zog Bilanz / 5120 Dienststunden wurden übers Jahr insgesamt geleistet / Anerkennung vom Bürgermeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Mit 26 Einsätzen war 2017 für die Bahlinger Feuerwehr im Vergleich zu den Vorjahren ein relativ ruhiges Einsatzjahr, wie Kommandant Gabriel Boos bei der Generalversammlung am Samstagabend resümierte. Trotzdem war die Wehr sehr aktiv und kam auf 5120 geleistete Stunden. Bürgermeister Harald Lotis konnte sechs Beförderungen vornehmen. Neben weiteren Ehrungen wurde Gerd Würstlin für 45 Jahre aktiven Feuerwehrdienst und für 65 Jahre Feuerwehrdienst Richard Sommer ausgezeichnet.
Die EinsatzbilanzDagegen leistete das Team um Boos und seinem stellvertretenden Kommandanten Ralf Sommer in 18 Fällen technische Hilfe. Jeweils eine Person in Not und eine Tierrettung, acht Mal Öl auf der Straße, drei Einsätze bei Unwettern, zweimal Wassernot und drei Kleineinsätze forderten die Wehr. Einen Anstieg ...